Einzelhandelsverpackungen für Obst und Gemüse
weniger: die neue Verpackung bedeutet: 80 % weniger Plastik
Prince de Bretagne bringt seit mehreren Jahren einen Prozess auf den Weg, um den Plastikanteil auf seinen Verpackungen zu senken. Prince de Bretagne und NNZ starteten 2020 ein Projekt zur Optimierung der Verpackung für die Snack-Reihe der Streuer mit 250 g Kirschtomaten (der Sorten Tutti und Pigeon)#.
Die hieraus resultierende neue Verpackung stellt eine Weiterentwicklung einer ursprünglich ganz aus PET bestehenden Verpackungsserie dar und senkt den Plastikanteil gegenüber der Ursprungsversion um 80 %. Dieser Becher wurde aus Vollpappe konzipiert und hat Makroperforationen zur Belüftung des Inhalts sowie einen passenden transparenten PET-Deckel, damit das Produkt geschützt und sichtbar ist.
Innovation bei NNZ bedeutet: Wir entwickeln ein nachhaltiges Verpackungsportfolio durch den Einsatz unserer faktenbasierten #Rethink-Methode. Sie beruht auf dem Ansatz „Reinvent, Redesign, Research und Recycle.
"*" zeigt erforderliche Felder an
Mit diesen Cookies werden Leistung und Funktionalität der Website optimiert. Zum Surfen auf der Website sind sie jedoch nicht zwingend erforderlich. Allerdings funktionieren ohne sie bestimmte Website-Elemente u. U. nicht korrekt.
Diese Cookies erfassen Daten, mit denen wir nachvollziehen, wie unsere Website genutzt und wahrgenommen wird. Sie unterstützen uns ferner dabei, die Website zu optimieren, um Ihnen das beste Nutzererlebnis zu bieten.
Mit diesen Cookies können Werbenetzwerke Ihr Online-Verhalten beobachten, um – je nach Ihren Interessen und Ihrem Online-Verhalten – relevante Werbung anzuzeigen. Diese Cookies verhindern zudem, dass dieselbe Werbung immer wieder erscheint.